St. Willehad Katholische Kirchengemeinde Wilhelmshaven

Navigationsmenüs (Bischöflich Münstersches Offizialat)

8. Juli 2017

Gute Laune und Gespräche für kleines Geld

Regen Zulauf fand am Sonnabend der Flohmarkt an der Mozartstraße.

Die Anwohner der "Kastanienallee" hatten eingeladen, um die Aktion "Rettet die Kastanie" gegen die Minirmotte zu unterstützen.

Überall an der Mozartstraße hatten daher Anwohner und Bürger aus anderen Teilen der Stadt oder der nahen Umgebung, ihre Tapeziertische aufgebaut und dort ihre Waren feilgeboten. Schmuck, Bücher, Spiele, nicht mehr getragene Kleidung und viel mehr konnten die Flohmarktbesucher für einen kleinen Preis ergattern.

Die Verkäuferinnen und Verkäufer schätzten vor allem die gute Stimmung auf dem Flohmarkt.

Wer einmal eine Pause brauchte, war bei der Pfarrgemeinde St. Willehad genau richtig.

Die bot neben Kaffee und Kuchen auch Führungen durch die Kirche an.

Manche brauchten einen Ort der Stille,

sagte Pfarrei-Ratsvorsitzender Norbert Skowronek.

Und: "Wir sind quasi Nachbarn hier und pflegen die Kontakte mit den Menschen." Daher sei es selbstverständlich, dass die Gemeinde den Innenhof oder auch Toiletten zur Verfügung stelle.

Gute Resonanz fand der Bücherstand vor der Kirche, der sich aus dem Bestand der Bücherei Christus-König Kirche in Fedderwardergroden speiste.

Quelle: Wilhelmshavener Zeitung vom 10. Juli 2017

Großer Erfolg der Aktion von St. Willehad beim Straßenflohmarkt „Kastanienallee“

Die Aktion der Pfarrgemeinde St. Willehad beim Flohmarkt „Kastanienallee“ in der Mozartstrasse war aufgrund des großen freiwilligen Engagements aller Beteiligten ein großer Erfolg.

Der Verkaufserlös von Kaffee und Kuchen sowie der Bücherflohmarkt ist um einige großzügige Spenden ergänzt worden, so dass insgesamt 1837,78 € für die Misereor-Hungerhilfe in Ostafrika überwiesen werden konnte.

Vielen Dank an alle Helfer und Spender.