St. Willehad Katholische Kirchengemeinde Wilhelmshaven

Navigationsmenüs (Bischöflich Münstersches Offizialat)

03./04. September 2016 | Bücherbasar der Bücherei in Christus König

Erfolgreicher Büchermarkt

Am 3. und 4. September hat die Bücherei Christus König wie jedes Jahr zu F´groden macht Spaß einen Bücherbasar veranstaltet.

Geschätzte 10.000 Bücher standen dieses Jahr zum Verkauf. Das älteste Buch, daß dieses Jahr verkauft wurde, stammte aus dem Jahr 1886. Aber auch aktuelle Romane, Sachbücher, Musik CDs und Filme standen zum Verkauf.

Nachdem am Samstag, dank des guten Wetters, der Verkauf auch vor dem Gemeindehaus stattfinden konnte, war es am Sonntag nachdem auch die Gottesdienstbesucher sich eingedeckt hatten, doch ruhiger.

Insgesamt konnten viele Bücher, CDs und Filme an neue Besitzer verkauft werden.

Büchermarkt für Joshuas Engelreich am 17. September

Für alle, die diesen Bücherbasar verpasst haben, bietet sich während des Kinder- und Gemeindefestes von Christus König eine erneute Gelegenheit nach neuen Bücherschätzen zu forschen. Dann verkaufen die Messdiener im Rahmen der Carpe Diem Aktion zugunsten des Kinderhospizes Joshuas Engelreich.