St. Willehad Katholische Kirchengemeinde Wilhelmshaven

Navigationsmenüs (Bischöflich Münstersches Offizialat)

August 2016 / Die Nachfolgerin der langjährigen Pfarrsekretärin Ingrid Gewohn / Vorstellung

Pfarrsekretärin Marion Jokisch

Liebe Gemeindemitglieder,

nachdem unsere langjährige Pfarrsekretärin Ingrid Gewohn in den wohlverdienten Ruhestand getreten ist, möchte ich mich bei Ihnen als ihre Nachfolgerin persönlich vorstellen.

Mein Name ist Marion Jokisch (50 J.). Geboren wurde ich in Essen/Ruhr, aufgewachsen bin ich in Wilhelmshaven, groß geworden in der Gemeinde St. Willehad.

In den Jugendfreizeiten durfte ich Lourdes, Taizé und - natürlich - Schweden erleben, wobei Taizé mit seiner gelebten Ökumeneund seinen herrlichen Gesängen einen sehr prägenden Eindruck bei mir hinterließ.

Von drei Söhnen durfte ich meine beiden Jüngeren in der Firmkatechese begleiten, beginnend in St. Bonifatius und bin immer noch mit Freude und Begeisterung dabei.

Als Mitglied der KFD interessiere ich mich ebenfalls für Themen, die Frauen in der katholischen Kirche vertreten.

Meinen Beruf als Hotelkauffrau habe ich vor und nach meiner 13-jährigen Familienzeit ausgeübt, jedoch nutzte ich diese Phase, um ehrenamtlich in den Bereichen Kinderbetreuung und Büro tätig zu sein.

Ich bin sehr dankbar, dass ich nun im Pfarrbüro meiner Heimatgemeinde arbeiten darf. Auf die vielfältige und anspruchsvolle Arbeit mit Ihnen und für Sie freue ich mich sehr, immer getragen von dem Glauben an Gott, der mich so annimmt wie ich bin und an die Liebe, ohne die wir nicht sein können.

Ihre Marion Jokisch

Weitere Informationen