St. Willehad Katholische Kirchengemeinde Wilhelmshaven

Navigationsmenüs (Bischöflich Münstersches Offizialat)

10. Dezember 2017

Ein neuer Familienkreis am Kolping Gedenktag

Aus der ersten Generation der Kolping Familienkreise in Wilhelmshaven leben nur noch 2 damalige Gründungsmitglieder.

Die Eltern der zweiten Generation, Gründungsjahre waren etwa 1970 - 1975, sind inzwischen selber Großeltern!

Auch heute bestehen in unserer Pfarrgemeinde noch Familienkreise.

Fast immer sind auch "Kolpinger" dabei. Aber einen reinen Kolping Familienkreis hat es viele viele Jahre nicht gegeben.

Heute war es wieder soweit!

© St. Willehad

Patricia Evers

Unter der Federführung von Patricia Evers haben sich in den letzen Monaten 6 Familien gefunden, die Spaß daran haben gemeinsam etwas zu unternehmen, sich auszutauschen und - in welcher Form auch immer - gegenseitig zu helfen, zu unterstützen.

Unsere Kolpingsfamilie war der Ideengeber und hat die Bildung dieser Gruppe in inhaltlicher Arbeit unterstützt.

© Kolping

Im Rahmen unseres Gottesdienstes zum Kolping Gedenktag, der gemeinsamen mit der ganzen Gemeinde in der St. Marien Kirche gefeiert wurde, haben Präses Holger Kintzinger und der Vorsitzende Eckhard Stein die neuen Mitglieder in unsere Gemeinschaft aufgenommen.

Herzlich Willkommen in unserer Kolpingsfamilie Wilhelmshaven

Weitere Informationen