St. Willehad Katholische Kirchengemeinde Wilhelmshaven

Navigationsmenüs (Bischöflich Münstersches Offizialat)

22. November 2017

Gib der Flucht ein Gesicht

© Dr. Monika Stamm

Noch bis zum 17. Dezember wird in der St.Willehad Kirche die Ausstellung „Gib der Flucht ein Gesicht“ gezeigt.

Ziel dieser Ausstellung ist es nach Angabe der Ausstellungsmacher: „Das Flüchtlinge nicht als Problem sondern als Menschen wahrgenommen werden, Menschen, die eine bewegte Geschichte zu erzählen haben. Wir wollen diesem diffus erscheinenden Flüchtlingsstrom ein Gesicht geben.“

Wir hoffen dass uns das auch hier in St. Willehad gelingt.

© Dr. Monika Stamm

Eröffnet wurde die Ausstellung am 19. November mit einem Lichtergottesdienst zur Solidäritätsaktion 1. Millionen Sterne des Deutschen Caritasverbandes.

Die Solidaritätsaktion 1 Millionen Sterne wird in ganz Deutschland durchgeführt. Hierbei werden die unterschiedlichsten Orte mit Lichtern erhellt. Die Lichter sollen ein Zeichen für eine gerechte Welt sein.

Geöffnet ist die Ausstellung vor und nach den Gottesdiensten sowie zu den Öffnungszeiten des Pfarrbüros.