St. Willehad Katholische Kirchengemeinde Wilhelmshaven

Navigationsmenüs (Bischöflich Münstersches Offizialat)

2. September 2017

Kaplan George Thomas

© Dr. Monika Stamm

Kaplan George Thomas

Liebe Gemeinde,

ich heiße George Thomas und komme aus Kerala im Südwesten Indiens.

Zu meiner Familie gehören meine Mutter, eine Schwester und zwei Brüder. Vor vier Jahren ist mein Vater gestorben.

Ich gehöre zur Erzdiözese Changanacherry.

Nach meinem Schulabschluss bin ich ins Priesterseminar eingetreten. Meine Priesterausbildung dauerte 12 Jahre. In der Zwischenzeit habe ich mein Abitur gemacht, Philosophie und Theologie studiert.

 

Am 28.12. 2011 wurde ich zum Priester geweiht.

Die letzten fünf Jahre habe ich als Priester in verschiedenen Gemeinden in meiner Erzdiözese gearbeitet.

Am 28.12.2016 bin ich in Deutschland angekommen und habe für ein halbes Jahr meinen Deutschkurs an der Akademie Klausenhof absolviert. Ab Juli bin ich hier in Wilhelmshaven.

Ich freue mich, hier zu sein und mit dem Seelsorgeteam von Pastor Andreas Bolten zusammenzuarbeiten.

Ich glaube, dass es Gottes Gnade ist, die mich nach Wilhelmshaven zu einer großen, aktiven Gemeinde gebracht hat.

Nun bitte ich um Ihre kooperative Hilfe und Ihr wertvolles Gebet.

Ich biete Ihnen meinen Dienst an, soweit es in meinen Kräften liegt.