St. Willehad Katholische Kirchengemeinde Wilhelmshaven

Navigationsmenüs (Bischöflich Münstersches Offizialat)

26. März 2018

Chrisammesse im Dom zu Münster

Foto: Bischöfliche Pressestelle

Dechanten aus des Regionen des Bistums feierten die Chrisam-Messe gemeinsam mit Bischof Felix Genn.

Eine Gruppe Messdiener mit Begleitern machte sich auf den Weg in die Bischofsstadt.

Ziel war der Paulusdom und die Teilnahme an der Chrisammesse.

Zusammen mit einer Vielzahl von Geistlichen und vielen anderen Gruppen aus dem Bistum wurde diese besondere Messe im Dom gefeiert.

Zentrale Inhalte des feierlichen Pontifikalamtes waren die Weihe der heiligen Öle und die Wiederholung des Treuegelöbnisses der anwesenden Priester.

Bischof Felix ließ es sich nicht nehmen, die Reisegruppe aus Wilhelmshaven im Anschluss persönlich zu begrüßen.

Bei dem schon traditionellen Pizzaessen war noch Zeit, sich auszutauschen, allerlei Wissenswertes zur Chrisammesse und zur Geschichte von Münster zu erfahren und auch herzlich zu lachen.

Gut gestimmt wurde die Heimfahrt angetreten und am späten Nachmittag waren alle wohlbehalten wieder zu Hause angekommen.

Horst Aus dem Kahmen