St. Willehad Katholische Kirchengemeinde Wilhelmshaven

Navigationsmenüs (Bischöflich Münstersches Offizialat)

14. Mai 2018

Christliche Biker erneut auf Tour

Am Samstag, dem 5. Mai 2018 trafen sich aus unserer neuen Interessengruppe der christlichen Motorradfahrer neun Teilnehmer zu einer Fahrt durch die Wesermarsch.

Wir starteten um 9 Uhr bei den Maltesern und fuhren zunächst nach Farge an der Weser, wo wir mit der Fähre übersetzten.

Auf der anderen Seite erwartete uns der Malteser Landesvorstand des Oldenburger Landes während einer Klausurtagung.

Der Landesleiter Dr. Christian Hönemann lud spontan die Bikergruppe zum Kaffee in das Tagungshotel an der Weser ein. Vor der Weiterfahrt sprach der anwesende Diözesanseelsorger der Malteser, Pater Karl, für die Gruppe ein Segensgebet und wünschte ihnen eine gute Weiterfahrt.

Dann ging es über Neuenkirchen auf die längste Flussinsel Deutschlands in der Weser. Bei der Strandhalle Harriersand machten wir Mittagspause mit Blick auf Brake am gegenüberliegenden Ufer.

Nach einer Mittagspause stand Bremerhaven als Ziel auf der Liste.

© Alexander Witton

Das Foto zeigt die Gruppe im Museumshafen „Am Schaufenster Fischereihafen“ vor der Weiterfahrt nach Nordenham.
Vl: Dennis Gunkel, Bernhard Specht, Norbert Witton, Wolfgang Röskamm, Alexander Witton, Günther Loerts, Thomas Michalczyk, Alexander Gabriel, Pfarrer Holger Kintzinger

Nach dem Eis essen in Bremerhaven ging es von dort mit der Fähre über die Weser nach Nordenham.

© Alexander Witton

Auf der Fähre nach Nordenham

© Alexander Witton

Auf der Fähre nach Nordenham.

© Alexander Witton

Auf der Fähre nach Nordenham.

In der St.Willehad Kirche in Nordenham fand eine Andacht mit Segnung der Motorräder statt. Es wurde auch an die verunglückten Motorradfahrer gedacht. 

Und wieder schön über Land traten wir die Rückfahrt nach Wilhelmshaven an.

Im Willehad-Treff hatten freundliche Damen zum Ausklang des Tages einen Imbiss vorbereitet.

Alles in allem ein toller Tag bei schönstem Wetter, netten Mitfahrern, nicht zu vielen 220 Kilometern und einer wunderbaren Frühlingslandschaft.

Ein Dankeschön an Norbert Witton für die Planung und Leitung der Fahrtstrecke!

Noch etwas in eigener Werbung:

Monsignore Dr. Dirk Költgen, der Rektor der Wallfahrtskirche in Cloppenburg-Bethen lädt am 10. Juni 2018 um 10.30 Uhr zu einem Freiluft-Gottesdienst für Motorradfahrer mit Fahrzeugsegnung und Imbiss ein.  

Und zudem wünschen wir uns auch noch weiteren Zuwachs unserer Gruppe.

Es wäre schön, wenn sich auch einige Damen unserer Gruppe anschließen würden!

: Norbert Witton

Ansprechpartner

witton@ewetel.net

: Pfarrer em. Holger Kintzinger

Ansprechpartner

Holger.Kintzinger@willehad.de