St. Willehad Katholische Kirchengemeinde Wilhelmshaven

Navigationsmenüs (Bischöflich Münstersches Offizialat)

26. Juni 2018

Ein Dankeschön zur schönen Feier meines silbernen Priesterjubiäums

Liebe Schwestern und Brüder!

 

Am Sonntag, dem 17. Juni 2018 durfte ich mein silbernes Priesterjubiläum in St. Willehad feiern.

Für mich war es ein wunderbarer Tag mit vielen Gästen aus nah und fern.

Ich habe mich auch gefreut, dass ich meiner Schwester Helga Lempa und ihrem Mann Manfred den Goldhochzeitssegen spenden durfte. Sie hatten am Abend zuvor ihre Goldene Hochzeit gefeiert. 

Nach dem Gottesdienst waren so viele Aktive dabei, einen schönen Festtag zu gestalten und alles hat wunderbar geklappt.

Meine Angehörigen und manche Gäste von außerhalb waren sehr beeindruckt.

Ich möchte allen von Herzen danken für so viel liebevolles Engagement: denen die den Gottesdienst mitgestaltet haben als Kirchenchor, Messdiener oder in manch anderen Funktionen; denen, die im Pfarrheim und Innenhof mitgeholfen haben in Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung.

Und auch denen möchte ich danken, die für den Silberkranz vor der Kirche gesorgt haben.

Einen besonderen Dank möchte ich an Pfarrer Andreas Bolten richten und an den Pfarreiratsvorsitzenden Norbert Skowronek, der so vieles im Vorfeld bereits koordiniert hat.

Viele Gäste haben meiner Bitte nach statt einem Geschenk eine Gabe für die Projekte von Pfarrer Jacob Karukayil und Pfarrer Christopher Umoh mitgebracht, die für Straßenkinder in Indien und eine Mädchenschule in Nigeria bestimmt sind.

Wir konnten insgesamt 5417,51 € überweisen.

Ein wunderbares Ergebnis!

Allen noch einmal ein recht herzliches „Vergelt's Gott!“ 

Ihr und Euer

Holger Kintzinger, Pfarrer em.