St. Willehad Katholische Kirchengemeinde Wilhelmshaven

Navigationsmenüs (Bischöflich Münstersches Offizialat)

28. Mai 2018

Gemeindefahrt zum Park der Gärten in Rostrup


Am Dienstag, den 8. Mai 2018 konnten wir insgesamt 42 Personen aus allen Gemeindeteilen einschließlich St. Benedikt Schortens zu einem Ausflug zum "Park der Gärten" in Rostrup / Bad Zwischenahn begrüßen.

Bei herrlichem Wetter ging es mit dem Bus geruhsam durch das schöne Ammerland mit seinen großen Baumschulen und Rhododendron Parks unserem Ziel entgegen.

Nach Kaffee, Tee und Kuchen folgte einführend ein Filmvortrag über die Geschichte des Parks und seine heutige Bedeutung.

Dem schloss sich eine sehr interessante Führung durch die wunderschöne Parklandschaft in 2 Gruppen an, bei der wir viel über die Landschafts - und Gartengestaltung und die botanischen Kostbarkeiten des Parks erfuhren.

Am Schluß wuchs bei vielen von uns der Wunsch, im Jahresverlauf wiederzukommen, um einen Tag in dieser gastlichen und schönen Umgebung zu verbringen.

Für das Team: "Dienstag Nachmittag in St. Willehad"

Dr. Michael Kurth

Weitere Informationen