St. Willehad Katholische Kirchengemeinde Wilhelmshaven

Navigationsmenüs (Bischöflich Münstersches Offizialat)

21. Mai 2018

Gute und interessante Begegnungen

Seit dem ersten ökomenischen Kirchentag nehmen wir mit wachsender Begeisterung an den Katholikentagen teil.

Wir waren auch dieses Jahr von Mittwoch bis Sonntag in Münster mit dabei.

Es war erfrischend mit mit so vielen Gläubigen diese Tage zu feiern.

Zwischen den Gottesdiensten, verschiedenen Foren, Podiumsdiskussion und Kabarett hatten wir viele gute und interessante Begegnungen.

Am Mittwoch trafen wir beim Abend der Begegnung Bernd von Lehmden, ein Kolpingsbruder, der Friedenswurst verkauft hat.

Am Freitag trafen wir bei der Präsentation aus dem Oldenburger Land u.a. unseren Weihbischof Wilfried Theising und Pfarrer Lars Bradke. Hier haben wir auch gemeinsam das Lied " Großer Gott wir loben dich" auf Plattdeutsch gesungen, ein echtes Gänsehautfeeling.

Am Samstagabend fand bei hervorragendem Wetter und guter Stimmung die Strehlenfete statt.

Es gab eine Picknicktüte für 4 Personen zu kaufen, die wir mit unseren Tischnachbarn, zwei evangelische Damen aus der Nähe von Kassel, spontan teilten.

Wir stellten fest, so verschieden die Menschen auch sind, plötzlich ist man sich nicht mehr fremd.

Auch der 101. Katholikentag wird uns in sehr guter Erinnerung bleiben und wir freuen uns schon auf den ökomenischen Kirchentag in Frankfurt 2021.

Uschi und Eddi Klein