St. Willehad Katholische Kirchengemeinde Wilhelmshaven

Navigationsmenüs (Bischöflich Münstersches Offizialat)

2. Mai 2018

Ins Wasser gefallen - es war trotzdem schön!

Buchstäblich ins Wasser gefallen ist am 1. Mai die Fahrradtour unserer Kolpingsfamilie.

Vorsichtshalber waren die Verantwortlichen um 14 Uhr am vereinbarten Startpunkt, aber es hatte sich wirklich niemand auf den Weg gemacht um bei Dauerregen und Wind eine Radtour zu machen.

Aber – zur Maiandacht wurden über 50 Gläubige gezählt. 

Beim abschließenden Grillen haben fast 60 Teilnehmer 110 Bratwürste, Kartoffelsalat und Stangenbrot „verdrückt“.

Inzwischen hatte auch die Sonne die Wolken und den Regen vertrieben.

So konnten die Kinder im Pfarrgarten toben und spielen.

Nur Jannek, er war mit 6 Monaten der jüngste Teilnehmer, blieb bei seinen Eltern. 

Erneut hat sich die gute Zusammenarbeit zwischen der Kolpingsfamilie und dem Sachausschuß St. Marien bewährt!

Kolping bereitet die Radtour vor, die Maiandacht wird mit dem (Ehren-) Präses abgestimmt und der Sachausschuß organisiert das Grillen und sorgt für Getränke.

So kann das weitergehen – wir freuen uns auf den 1. Mai 2019!