St. Willehad Katholische Kirchengemeinde Wilhelmshaven

Navigationsmenüs (Bischöflich Münstersches Offizialat)

28. Februar 2018

Militärpfarrer Torsten Stemmer an Bord der "Frankfurt am Main"

Seit Februar 2016 trägt die NATO zur Erstellung eines Lagebilds für die griechische und türkische Küstenwache sowie die europäische Grenzschutzagentur FRONTEX in der Ägäis bei. Ziel des Einsatzes ist es, den Informationsaustausch und Reaktionszeiten zu verbessern, damit nationale Behörden gegen Schlepper und ihre Netzwerke vorgehen können.

Militärpfarrer Torsten Stemmer begleitete die Soldatinnen und Soldaten an Bord des Einsatzgruppenversorgers "Frankfurt am Main" im UNIFIL-Einsatz und in der Ägäis.

Er feierte Gottesdienste, hielt Lebenskundlichen Unterricht, kam mit der Besatzung an ihren Arbeitsplätzen ins Gespräch und war bei Seeversorgungsmanöver, Übungen und beim Anlegen im Hafen von Piräus direkt vor Ort.

Weitere Informationen