St. Willehad Katholische Kirchengemeinde Wilhelmshaven

Navigationsmenüs (Bischöflich Münstersches Offizialat)

26.04.2018

Wir machen uns auf den Weg – Wallfahrt nach Bethen

Der Fachausschuß „Geschmack am Glauben finden“ hatte, in diesem Jahr gemeinsam mit der „Kolpingjugend“ und dem „Familienteam“, die Landeswallfahrt vorbereitet.

Sie stand unter dem Motto „Wir machen uns auf den Weg“.

Zwölf Kolpingschwestern- und Brüder hatten sich zunächst einmal auf den Weg von Wilhelmshaven und Sande nach Bethen gemacht.

Dort trafen sie auf Pilger aus vielen anderen Kolpingsfamilien, die sich auf dem Fußweg mit folgenden Fragen beschäftigten:

* Was bedeutet es mir, dass Jesus Christus mir seine Freundschaft anbietet?

* Wo habe ich in meinem Leben Wegbegleitung erfahren, von Menschen / von Jesus Christus?

* Wo, wann, durch wen bin ich selbst zum Aufbruch ermutigt worden?

© Klaus Hanschen

Im Kreis der Bannerabordnungen wurde unsere Kolpingsfamilie durch den Vorsitzenden Eckhard Stein und dem Landesleiter der Kolpingjugend Alexander Witton vertreten.

© Klaus Hanschen