St. Willehad Katholische Kirchengemeinde Wilhelmshaven

Navigationsmenüs (Bischöflich Münstersches Offizialat)

26. Juli 2017

Hacky’s Hütte in Carum

Das Ziel für die Senioren von St. Marien und den ehrenamtlichen Mitarbeiter/innen, bei ihrem jährlichen Tagesausflug, war das Museumsdorf in Cloppenburg.

Nach einem informativen Rundgang und Besuch der Sonderausstellung ging es zu einem ausgiebigen Mittagessen nach Lüsche. 

Emotionaler Höhepunkt des Tages war der Besuch von „Hacky’s Hütte“ in Carum.

Über 40 Jahre haben Frauen und Männer der Gemeinde, in unendlich vielen ehrenamtlich geleisteten Arbeitsstunden, das Haus in Stand gehalten.

Einige von Ihnen waren auch jetzt dabei.

Sie konnten Erinnerungen auffrischen und viele Anekdoten erzählen.

Es kam auch Wehmut auf, als bekannt wurde, dass das Haus zukünftig wohl nicht mehr als Freizeiteinrichtung für kirchliche Gruppen zur Verfügung steht.

Der Standard des Hauses entspricht nicht mehr den heutigen Anforderungen. Nur wenige Gruppen nutzen das Angebot.

Den Abschluß eines schönen, sonnigen Tages in guter Gemeinschaft bildete eine kurze Andacht in der Kirche von Carum.

Weitere Informationen