St. Willehad Katholische Kirchengemeinde Wilhelmshaven

Navigationsmenüs (Bischöflich Münstersches Offizialat)

6. August 2017

Personelle Veränderung im Pastoralteam

Liebe Gemeinde,

in diesen Tagen begrüßen wir nach den Sommerferien in besonderer Weise neue Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in unserem Pastoralteam:

Pfarrer Christopher Umoh und Kaplan George Thomas. Beide sind schon seit Anfang Juli bei uns und haben ihren Dienst begonnen.

Matthias Köhler, unseren neuen Pastoralreferenten und Dung Dinh-Päsler, die bei uns als Pastoralassistentin die Ausbildung zur Pastoralreferentin beginnt.

Hinzu kommt eine personelle Veränderung im Pastoralteam:

Unser Diakon Herr Rainer Schönborn tritt einen Dienstwechsel an: Er wird ab September in das Militärpfarramt II  Wilhelmshaven seinen Dienst versehen und diesen Militärseelsorgebereich als Pastoralreferent betreuen.

Seinen hauptamtlichen Dienst in unserer Gemeinde als Pastoralreferent wird er so zum Ende August beenden.

Er wird weiterhin in unserer Gemeinde ehrenamtlich tätig sein. 

Schon hier möchten wir Diakon Rainer Schönborn in diesem Dienstwechsel Gottes Segen und Alles Gute wünschen und uns für seinen langjährigen wertvollen Dienst bei uns bedanken.

Mit dem Pfarreirat und Diakon Schönborn planen wir in den kommenden Tagen, in welcher Weise Diakon Schönborn mit der Gemeinde Danksagen können und ihn aus der hauptamtlichen pastoralen Zusammenarbeit verabschieden.

Uns allen wünsche ich einen guten Start in die Zeit nach den Sommerferien!

Andreas Bolten, Pfarrer

Weitere Informationen