St. Willehad Katholische Kirchengemeinde Wilhelmshaven

Navigationsmenüs (Bischöflich Münstersches Offizialat)

3. April 2018

Wallfahrt zum Kreuztragen in Lage

 

© Kurth

Das leidende Kreuz zieht seit Jahrhunderten Pilger an.

Zum 21. Mal fand am Samstag, den 24. März 2018 unsere Wallfahrt zum Kreuztragen nach Lage statt. 

Mit Father George aus Indien und Father Christopher aus Nigeria erstmals in internationaler Besetzung und weiteren 24 Teilnehmern und Teilnehmerinnen aus nahezu allen Bereichen unserer Pfarrgemeinde machten wir uns mit 3 Bullis und einem PKW auf den Weg. Traditionell war die erste Rast wieder in der Autobahnkapelle Dammer Berge.

Reinhard und Melanie Stolte sei für die hervorragende Begleitung mit meditativen Texten und Liedern hier und später auch in Lage nochmals herzlich gedankt.

Dank der guten Besetzung gestaltete sich das Kreuztragen mit Rosenkranzgebet bei trockenem wenn auch frischem Wetter problemlos.

Um 17 Uhr folgte die Palmweihe draußen mit anschließender Prozession in die Kirche.

Die Hl. Messe zum Palmsonntag war wie gewohnt sehr gut besucht.

Zum Abschluss und vor der Rückfahrt kehrten wir in der "Alten Küsterei" zum Abendbrot ein.

Dr. Michael und Karin Kurth