St. Willehad Katholische Kirchengemeinde Wilhelmshaven

Navigationsmenüs (Bischöflich Münstersches Offizialat)

29. November 2015

Kirchenchor St. Marien in Delmenhorst

Wenn der Kirchenchor St. Marien einen Ausflug macht, wird in der Kirche des Zielortes der Sonntagsgottesdienst mitgestaltet. Das ist Tradition und war jetzt auch am ersten Advent der Fall, als die St. Marien Gemeinde in Delmenhorst und ihr Pfarrer, Hubert von der Heide, besucht wurden.

Pfarrer von der Heide war sieben Jahre Vikar in St. Marien und es bestehen noch viele freundschaftliche Verbindungen. Gottesdienst mit Chorgesang, Begegnung im Pfarrheim, Mittagessen im Graftwerk, Weihnachtsmarkt und Kaffeetrinken im Gelände der alten Wollkämmerei waren Stationen dieses gelungenen Ausfluges.

Die gute Stimmung des Tages zeigen die drei Sopranistinnen oben im Kinderkarussell: Franzi, Flavia und Lilly.