St. Willehad Katholische Kirchengemeinde Wilhelmshaven

Navigationsmenüs (Bischöflich Münstersches Offizialat)

11. Juni 2017

Chorausflug ins Ammerland

In diesem Jahr war das Ammerland das Ziel für den Kirchenchor St. Marien

Das Ammerland, und da zunächst die kath. Kirche Herz Jesu in Westerstede, war das Ziel für den Kirchenchor St. Marien bei seinem diesjährigen Tagesausflug.

Mit der kompletten Missa in horem (Josef Güttler), dem Gloria tibi trinitas (Cheminskis) zum Zwischengesang und dem Ave-Maria (Cossetti) als Danksagung, hat der Chor nicht nur Pfr. Carl Trenkamp, der die Gelegenheit wahrgenommen hat, „endlich“ mal wieder eine Messe in (weitgehend) lateinischer Sprache feiern zu feiern, eine besondere Freude gemacht.

Auch den Gottesdienstbesuchern hat die musikalische Gestaltung ganz offensichtlich gefallen.

Sie spendeten langanhaltenden Applaus und sprachen anschließend von einem „besonderen Gottesdienst mit Gäneshautfeeling“ 

Mitglieder der Gemeinde hatten schon vor dem Gottesdienst Kaffee für die Gäste bereitgestellt und nach der hl. Messe für einen zünftigen Frühschoppen gesorgt.

Das findet man nicht oft und ist ein besonderes „Dankeschön“ wert.

Spargel mit Schinken und Schnitzel „bis zum Umfallen“ im Klosterhof Jührden und Kaffee und Kuchen mit einem ausgedehnten Spaziergang im Rhododendronpark Hobbie in Linswege und ein gutes Miteinander haben den Tag zu einem harmonischen Erlebnis werden lassen.

Weitere Informationen