St. Willehad Katholische Kirchengemeinde Wilhelmshaven

Navigationsmenüs (Bischöflich Münstersches Offizialat)

12. Oktober 2017

Ein gelungener Kegelabend

Selbst langjährige Mitglieder unserer Kolpingsfamilie können sich nicht daran erinnern, dass wir mal "einfach so" zu einem Kegelabend eingeladen haben.

Der im März neu gebildete Vorstand hat den Versuch gewagt und hat damit voll ins Schwarze getroffen.

Der Erfolg an diesem Abend bestand nicht unbedingt darin, dass nahezu ebenso viele Teilnehmer gezählt wurden wie bei einer "normalen" Monatsversammlung.

Der Erfolg war, dass Kolpingschwestern und -brüder dabei waren, die im Normalfall nicht zu den Stammgästen unserer Veranstaltungen zählen.

Das allein war es Wert, diesen Versuch zu starten!

So ganz nebenbei sei erwähnt, dass es für alle Teilnehmer ein lustiger Abend war.

Es wurde viel gelacht und die "Pudel" hat am Ende kein Mensch mehr gezählt.

Den Wettbewerb hat auch eine Mannschaft gewonnen!

Aber wen interessiert das nach diesem Abend?