St. Willehad Katholische Kirchengemeinde Wilhelmshaven

Navigationsmenüs (Bischöflich Münstersches Offizialat)

22. April 2017

Motorrad-Wallfahrt nach Bethen

Rechtzeitig zum Saisonstart haben Pfarrer em. Holger Kintzinger und Norbert Witton eine Motorradgruppe ins Leben gerufen, bei der neben dem Spaß am Motorradfahren auch das Christentum im Vordergrund steht.

Beim ersten Treffen fanden sich rund 20 motorradbegeisterte Christen zusammen um gemeinsame Aktivitäten zu planen.

So arbeitete Thomas Michalczyk  eine kleine Tour durch das südliche Oldenburger Land aus.

Die erste Fahrt wurde dann auch eine kleine Wallfahrt, welche die Biker zum Wallfahrtsort Bethen bei Cloppenburg führte.

Dort hielt Pfarrer Kintzinger eine kurze Andacht und segnete anschließend die Biker mit ihren Maschinen.

Von Bethen ging es dann nach Lutten, um dort eine private Motorradsammlung zu bestaunen.

Nach rund 260 km endete die Tour im St. Willehad-Treff in Wilhelmshaven. Dort hatte der Sachausschuss St. Willehad einen Imbiss für die Motorradfahrer vorbereitet.

Nach einer Stärkung mit Hotdogs und warmen Getränken waren sich alle sicher:

 „Das machen wir wieder“.