St. Willehad Katholische Kirchengemeinde Wilhelmshaven

Navigationsmenüs (Bischöflich Münstersches Offizialat)

13. März 2024

Erstkommunionfahrt ins Waldhaus nach Zetel

Vom 16. – 18. Februar 2024

Vielen Eltern der Erstkommunionkinder ist das Waldhaus Zetel im Ortsteil Fuhrenkamp aus der Jugend durchaus bekannt.

Vor allem wurden die vielen Mücken erwähnt – die befanden sich bei der Fahrt der Erstkommuniongruppe aber noch im Winterschlaf.

Die Katechetinnen gestalteten für die 42 mitgereisten Kinder eine aktive und umfangreiche Erstkommunionvorbereitung mit Gruppenarbeit zu Bibelgeschichten und die Karwoche wurde intensiv durchgearbeitet.

Den Kindern bereitete diese Fahrt, das gegenseitige intensive Kennenlernen mit viel Spiel, Spaß und einem Gemeinschaftsgefühl, große Freude.

In diesem Geist gehen die Kinder auf ihre Erstkommunionfeier am 19. Mai 2024 zu.

Den Abschluss der Fahrt bildete ein gemeinsamer Familiengottesdienst in der Herz Jesu Kirche in Zetel.

Pastoralreferentin Dung Dinh-Päsler