St. Willehad Katholische Kirchengemeinde Wilhelmshaven

Navigationsmenüs (Bischöflich Münstersches Offizialat)

Trotz Corona gut entwickelt

Malteser ehrten ihre langjährigen Helfer

Trotz der Corona-Einschränkungen hat sich die Stadtgliederung der Malteser in Wilhelmshaven im vergangenen Jahr weiterentwickelt, wie Norbert Witton als Stadtbeauftragter im Zuge der Mitgliederversammlung zufrieden feststellte. So sei die Mitgliederzahl gestiegen und neue Dienste, wie der „Mobile Einkaufswagen“, konnten begonnen werden.

Auf der Tagesordnung stand aber nicht nur der Jahresbericht, sondern auch die Ernennung von Helfern nach bestandener Prüfung zu Einsatzsanitätern sowie Ehrungen langjähriger Helfer durch Verleihung von Medaillen und Verdienstplaketten des Souveränen Malteserordens. Die Ehrung nahm Stephan Grabber, stellvertretender Geschäftsführer von der Diözesanleitung aus Vechta, vor.

Einsatzsanitäter sind Nadine Asendorf, Johanna Schmitt, Sara Schäfer, Tjokke Mindner und Eric Bilau. Ausbilderinnen sind Ulrike Feurer-Munderloh und Nicole Schmidt. Praxisanleiter ist Jan Wessel-Ellermann.

Die Einsatzmedaille für langjährige humanitäre Hilfe im Ausland erhielten Günter Berger, Eckhard Stein, Günter Theymann, Bernd van Kampen und Norbert Witton. Die Verdienstmedaille in Bronze gab es für Malte Asendorf, Jürgen Reusch, Jan Wessel-Ellermann. Die Verdienstmedaille in Silber nahmen entgegen Ann-Kathrin Wessel-Ellermann und Günter Theymann.

Quelle: Wilhelmshavener Zeitung vom 22. Juli 2022

Weitere Informationen