St. Willehad Katholische Kirchengemeinde Wilhelmshaven

Navigationsmenüs (Bischöflich Münstersches Offizialat)

Pastoralassistentin Dung Dinh-Päsler

Liebe Gemeinde

ich darf mich Ihnen vorstellen:

Mein Name ist Dung (sprich: Jung) Dinh-Päsler.

Im Jahr 1980 bin ich aus Vietnam geflüchtet und 1982 zusammen mit meiner Familie nach Wilhelmshaven gekommen.

In der Kirchengemeinde sind wir sofort herzlich aufgenommen worden.

Seit 1994 bin ich verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder.

Seit der Gründung unserer vietnamesischen katholischen Gemeinde Phanxico Xavie nehme ich das Amt der zweiten Vorsitzenden wahr und fungiere als beratendes Mitglied für die vietnamesische und die polnische Gemeinde im Pfarreirat der Kirchengemeinde St. Willehad.

Am 1. August 2017 beginne ich meine Ausbildung zur Pastoralreferentin im Bistum Münster und werde als Pastoralassistentin in unserer Gemeinde eingesetzt.

Auf all die neuen Eindrücke, Herausforderungen und Bekannschaften, die auf mich zukommen, bin ich sehr gespannt und freue mich auf meine neuen Aufgabe und zukünftige gemeinsame Wirken in der Gemeinde.