St. Willehad Katholische Kirchengemeinde Wilhelmshaven

Navigationsmenüs (Bischöflich Münstersches Offizialat)

24. Februar 2017 | Dankabend für das Ehrenamt

Weil Du so wertvoll bist

Am Freitag, dem 24. Februar, waren alle ehrenamtlichen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen unserer Pfarrgemeinde eingeladen zu einem Dankabend.

Ca. 150 Personen sind dem Aufruf gefolgt, bei gutem Essen und Trinken einen geselligen Abend in der Franziskusschule zu erleben. Hinzu kamen Schülerinnen und Schüler des 10. Jahrganges der Franziskusschule und Pfadfinder vom Stamm Christus König, die tatkräftig mithalfen.

Begrüßt wurden alle von Pfarrer Andreas Bolten und Pfarreiratsvorsitzendem Norbert Skowronek, die auf die wertvolle Bedeutung der Ehrenamtlichen in der Gemeinde hinwiesen.Beide sprachen ihren persönlichen Dank für das Engagement aus, Zeit für andere zu opfern.

So wäre auch dieser Abend nicht möglich ohne ehrenamtlichen Einsatz.

Anschließend  wies Georg Kallage, Schulleiter der Franziskusschule, auf die gute und gelebte Verbindung zwischen Kirche und Schule hin.

„Weil du so wertvoll bist“

 

– lautet nicht nur das Logo der Franziskusschule, sondern soll direkt an alle ehrenamtlich Tätigen gerichtet sein, so der Gedanke der Redner.

Als kulturelle Einstimmung spielten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 10 der Franziskusschule Episoden aus ihrer Aufführung "Du Stück" vor.

Dies leitete den Abend stimmungsvoll ein und machte Lust auf mehr.

Auch der Schülerband machte der Abend viel Spaß, so dass sie während des Essens immer wieder zu ihren Instrumenten griffen und Stücke aus ihrem Repertoire brachten.

 

Ein besonderer Dank gilt Anja Schmidt und Angelika Ettelt für ihren Arbeitseinsatz im Küchenbereich und den Auf- und Abbau des  Buffets, welches allerlei leckere Gerichte bot.

Einen starken Einsatz zeigten die Schülerinnen und Schüler, die beim Auf- und Abbau anpackten, in der Küche und beim Abwasch unermüdlich halfen und stetig für Getränkenachschub sorgten.

Überall waren hilfreiche Hände im Einsatz, die diesen Abend zu einer gelungenen Veranstaltung machten.

.. und bis wir uns wiedersehen, halte Gott dich fest in seiner Hand.“


Mit diesem Abschlusslied wurde der Abend harmonisch beendet und noch einmal ein herzliches Dankeschön an alle gerichtet, die an diesem Abend mitgewirkt haben.