St. Willehad Katholische Kirchengemeinde Wilhelmshaven

Navigationsmenüs (Bischöflich Münstersches Offizialat)

565 Paar in 29 Kartons

Kolping sagt Danke

Die Kolpingsfamilie hatte sich am dritten Advent an der bundesweiten Schuhaktion des Kolping Werkes unter dem Motto „Mein Schuh tut gut!“ beteiligt und dabei ein sehr positives Ergebnis erzielt. Vor und nach den Gottesdiensten wurden getragene Schuhe gesammelt. Am Tag vor Sylvester konnten dann per Post 565 Paar Schuhe, verpackt in 29 Umzugskartons, auf den Weg in die Sortierung und Aufbereitung gebracht werden. Dazu gibt es im neuen Jahr noch einen Nachschlag. St. Bonifatius hat drei weitere Kantons mit gespendeten Schuhe avisiert.

Die jetzt eingepackten Schuhe waren nicht nur gut erhalten, sie waren vielfach neuwertig und teilweise nicht einmal getragen. Viele Mitglieder unserer Pfarrgemeinde hatten im vergangenen Jahr schon für die Kleiderkammer der Flüchtlingshilfe Bekleidung und auch Schuhe gespendet. Umso erstaunlicher, dass jetzt noch einmal ein so gutes Ergebnis erzielt werden konnte.

Der Erlös der Sammelaktion ist für die Internationale Adolph-Kolping-Stiftung bestimmt. Sie bildet ein wichtiges finanzielles Fundament, um soziale Projekte in den Ideen Adolph Kolpings auch heute in der ganzen Welt zu unterstützen.

Die Kolpingsfamilie bedankt sich bei allen Spendern und Unterstützern!