St. Willehad Katholische Kirchengemeinde Wilhelmshaven

Navigationsmenüs (Bischöflich Münstersches Offizialat)

18. Juni 2017

Gelungenes Gartenfest

Strahlender Sonnenschein auch, noch zum Abschluss des diesjährigen Fronleichnamsfestes im Pfarrgarten der St. Marien Kirche.

Sachausschuß und Gemeindemitglieder hatten das Fest organisiert, das sich in den letzten Jahren erfolgreich vom Kinder- und Gemeindefest zum Gartenfest gewandelt hat.

Mit Exponaten aus privaten Gärten liebevoll gestaltet, zeigte sich der Pfarrgarten von seiner besten Seite.

Wegen der stechenden Sonne waren Schattenplätze besonders begehrt.

Wer dabei kein Glück hatte, nutzte das reichhaltige Kuchenangebot im Pfarrheim oder gönnte sich ein kühles Getränk unter dem Zeltdach.

Die Losverkäuferinnen waren besonders fleißig und hatten in kurzer Zeit alle Lose für die reichhaltig bestückte Tombola verkauft.

Viele Gewinner konnte teilweise hochwertige Preise mit nach Hause nehmen.

Wie auch in den vergangenen Jahren, sollte der Reinerlös der Veranstaltung den Kindern und Jugendlichen in der Pfarrgemeinde zugute kommen.

Die Kinder im St. Michael Kindergarten wünschen sich schon lange stabile Fußballtore und ein Dreirad, auf dem zwei Kinder gleichzeitig fahren können.

Mit dem Reinerlös von 434,81 € kann dieser Wunsch jetzt erfüllt werden.