St. Willehad Katholische Kirchengemeinde Wilhelmshaven

Navigationsmenüs (Bischöflich Münstersches Offizialat)

8. Februar 2017

Wir trauern um Pfarrer Diekmann

Eine Stimme, die uns so vertraut war, schweigt. Wir trauern um unseren Pfarrer Karl-Heinz Diekmann, der am 8. Februar 2017 im Alter von 56 Jahren verstorben ist.

Für unsere Gemeinde bedeutet der Tod von Pfarrer Diekmann einen großen Verlust. Viele sind ihm persönlich sehr verbunden. Besonders in der Feier der Liturgie, geistlichen Impulsen in Predigten und Vorträgen, sowie persönlichen Begegnungen hat er Zugang zu den Menschen gefunden und ihnen vieles geben können.

Karl-Heinz Diekmann wurde am 9. September 1960 in Lohne geboren und empfing 1995 in Münster die Priesterweihe. Zunächst als Kaplan in St. Antonius Rheine tätig, übernahm er 1999 die Kaplanstelle in St. Gudula Rhede und wurde zugleich Schulseelsorger am St.-Josef-Gymnasium Bocholt. 2002 wechselte er als Schulseelsorger an das Gymnasium Cäcilienschule in Wilhelmshaven. Außerdem wurde er zum Subsidiar mit dem Titel Pfarrer in der Pfarreiengemeinschaft Wilhelmshaven ernannt. Seine Tätigkeit als Subsidiar führte er seit 2008 in der neugegründeten Pfarrei St. Willehad Wilhelmshaven weiter.

Sein Tod läßt uns bestürzt zurück.

Im christlichen Glauben vertrauen wir, dass Gott sein Leben angenommen hat. Im persönlichen und gemeinsamen Gebet sind wir Pfarrer Karl-Heinz Diekmann verbunden. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie und Vertrauten.

Das Requiem für den Verstorbenen wird am Donnerstag, 16. Februar, um 14.30 Uhr in der St.-Josef-Kirche Lohne (Josefstraße), seiner Heimatkirche, gefeiert. Anschließend ist die Beisetzung auf dem Katholischen Friedhof an der Marienstraße.

Zur Teilnahme an diesem Requiem wird eine Mitfahrgelegenheit angeboten. Bitte wenden Sie sich hierfür an das Pfarrbüro.

In unserer St. Willehad Kirche in Wilhelmshaven feiern wir am Freitag, den 17. Februar um 18 Uhr ein Seelenamt.