St. Willehad Katholische Kirchengemeinde Wilhelmshaven

Navigationsmenüs (Bischöflich Münstersches Offizialat)

5. Mai 2017

Trauer um Pfarrer em. Heinrich Große Hackmann

Wir trauern von ganzem Herzen um den verstorbenen Pfarrer em. Heinrich Große Hackmann. In zunehmender Schwäche ist er am 5. Mai 2017 im Alter von 79 Jahren in Damme verstorben. Mit seiner Familie vertrauen wir, dass er in Frieden aus diesem Leben gehen konnte.

Von 1978 bis 2008 ist Heinrich Große Hackmann Pfarrer der Kirchengemeinde St. Willehad gewesen. In diesen 30 Jahren ist er vielen ein naher und ein freundschaftlich verbundener Seelsorger geworden. Er ist von Herzen gerne Pfarrer gewesen und hat den Weg der Gemeinde St. Willehad treu und liebevoll begleitet.

Für seinen priesterlichen und seelsorgerlichen Dienst sind wir ihm von ganzem Herzen dankbar und werden ihn in tiefer Erinnerung behalten.

Im christlichen Glauben vertrauen wir, dass Gott sein Leben in seinem Frieden vollendet hat.

Im persönlichen und gemeinsamen Gebet sind wir Pfarrer em. Heinrich Große Hackmann verbunden.

Unser Mitgefühl und unsere herzliche Anteilnahme gilt seiner Familie.

Das Requiem für den Verstorbenen ist am kommenden Freitag um 14 Uhr in der St. Viktor Kirche Damme, anschließend ist die Beisetzung auf dem Friedhof in Damme.

Zur Teilnahme an dem Requiem wird von der Kirche St. Willehad, Wilhelmshaven, um 12 Uhr eine Mitfahrgelegenheit angeboten. Interessierte werden gebeten, sich im Pfarrbüro anzumelden.

In der St. Willehad Kirche Wilhelmshaven wird am Freitag, den 19. Mai 2017, um 18 Uhr ein Gedenkamt gefeiert.