St. Willehad Katholische Kirchengemeinde Wilhelmshaven

Navigationsmenüs (Bischöflich Münstersches Offizialat)

18. Juli 2017

Zoo Jaderberg

Insgesamt 156 Teilnehmer und ehrenamtliche Mitarbeiter des Cafés International Nord sowie des Cafés International Willehad aus Wilhelmshaven fuhren in den Jadeberger Zoo.

Möglich wurde diese Fahrt durch die großzügige Unterstützung durch die NWZ-Weihnachtsaktion, die ev. Friedenskirche Wilhelmshaven und den Caritasverband im Dekanat Wilhelmshaven.

Morgens um 9:30 ging es los und 12 Ehrenamtliche, 72 Erwachsene und 72 Kinder machten sich auf den Weg. Die Stimmung war super und vor allem die Kinder aufgeregt.

In Jaderberg angekommen wurde der Zoo geentert und alle stürmten begeistert zu den Tiergehegen sowie den Fahrgeschäften.

Um den Tag im Zoo wirklich auszukosten hatten sich alle Familien mit Picknickausrüstung versehen.

Zur Mittagszeit ein beindruckendes Bild: überall im Park saßen unsere Familien und genossen das tollste Essen.

Die Ehrenamtlichen wurden selbstverständlich mit versorgt und konnten bei den verschiedenen Familien internationale Spezialitäten kosten.

Wie immer, als der Zoo um 18:00 schloss war es viel zu früh.

Die Rückfahrt verschliefen die meisten Kinder, erschöpft aber glücklich.

Weitere Informationen