St. Willehad Katholische Kirchengemeinde Wilhelmshaven

Navigationsmenüs (Bischöflich Münstersches Offizialat)

21. November 2020

Dank an Joachim Gewohn

Viele Jahre hat Joachim Gewohn sehr verdienstvoll und engagiert für unsere Pfarrnachrichten und unseren Pfarrbrief gearbeitet.

Es ist kaum zu ermessen, wie viele Stunden, Ideen, technische und digitale Arbeitsschritte er in die Erstellung dieser Gemeindemedien hineingelegt hat.

In diesem Jahr hat sich Joachim Gewohn in Schritten aus dieser ehrenamtlichen Aufgabe zurückgezogen.

Mit unserer ganzen Gemeinde, insbesondere mit dem Sachausschuss Öffentlichkeitsarbeit, möchte ich ihm von ganzem Herzen unseren lieben und sehr herzlichen Dank sagen.

Die Informationsebene über die schriftlichen Medien ist für unsere Gemeinde von herausragender Bedeutung.

Ob Gottesdienstzeiten, Veranstaltungshinweise, Berichte aus dem Leben der Gruppen, Verbände und Einzelnen, Gemeindeinformationen zu Festen und vielen anderen Anlässen, Einladungen und vieles andere mehr - dies alles hat Joachim Gewohn in liebevoller und sorgfältiger Weise darin aufgenommen und verarbeitet.

Dabei war ihm ein ansprechendes und übersichtliches Layout immer sehr wichtig. Angefangen hatte sein Engagement in Zusammenarbeit vor 30 Jahren mit Karl-Heinz Dießel, und seiner Ehefrau Ingrid Gewohn als Pfarrsekretärin im Jahr 1989/1990 in den damals noch eigenständigen Gemeinden Christus König und Stella Maris.

Mit der Fusion zu unserer Gemeinde St. Willehad setzte Joachim Gewohn sein Engagement für die ganze Pfarrgemeinde fort.

Dieses war begleitet von einer nahen Zusammenarbeit und anregendem Austausch mit unserem Sachausschuss Öffentlichkeitsarbeit und unseren Pfarrsekretärinnen Ingrid Gewohn, die schon mehrere Jahre im Ruhestand ist, Renate Adamczyk und Marion Jokisch, die die Redaktion der Pfarrnachrichten übernommen hat.

Wir wünschen Joachim Gewohn in seinen freien Stunden viele schöne Ideen und gute Inspirationen für seine persönlichen Interessen.

Pfarrer Andreas Bolten