St. Willehad Katholische Kirchengemeinde Wilhelmshaven

Navigationsmenüs (Bischöflich Münstersches Offizialat)

24. Mai 2015 | Verabschiedung Schwester Liobtraud

Schwester Liobtraud verlässt Christus König

Am Pfingstsonntag wurde Schwester Liobtraud in einem feierlichen Gottesdienst verabschiedet.

Schwester Liobtraud war seit 1992 in der Christus König Kirche tätig und viele Jahre Küsterin.

"Für mich war Wilhelmshaven damals eine Station vor Amerika, als ich 1992 hierher gekommen bin. Nun gehe ich mit Begeisterung für Wilhelmshaven im Herzen."

Der feierliche Abschiedsgottesdienst wurde musikalisch vom Chor Christus König und vom afrikanischen Chor der katholischen Studenten der Jade Hochschule gestaltet.

Schwester Liobtraud muss aus gesundheitlichen Gründen Wilhelmshaven verlassen und wechselt in das Provinzhaus der Schönstätter Marienschwestern im nordrhein-westfälischen Borken.

Im April war mit Schwester Reginatis bereits eine weitere Marienschwester aus Christus König verabschiedet worden.