St. Willehad Katholische Kirchengemeinde Wilhelmshaven

Navigationsmenüs (Bischöflich Münstersches Offizialat)

26. April 2015 | Abschied Schwester Reginatis

Schwester Reginatis verläßt Christus König

Am Sonntag hat die Kirchengemeinde St. Willehad Schwester Maria Reginatis aus dem Küsterdienst in der Christus König Kirche und aus der Gemeinde verabschiedet.

Im Februar 2014 war Schwester M. Reginatis in die Heimat ihrer Jugend nach Wilhelmshaven gekommen und hatte den Küsterdienst in der Nachfolge von Schwester M. Liobtraud übernommen. Ihren Dienst hatte sie mit ganzem Herzen und großer Freude ausgeführt. Wilhelmshaven und besonders Fedderwardergroden waren ihr wieder zu einem Zuhause geworden. Gesundheitliche Gründe führten dazu, dass Schwester M. Reginatis eine neue Aufgabe in Borken im Haupthaus der Schönstatter Marienschwestern übernehmen wird. Die Aussicht auf die vertraute Schwesterngemeinschaft dort machte ihr den Abschied etwas leichter.

Pfarrer Andreas Bolten, Pfarrer Holger Kintzinger und Pfarreirätin Martina Witton sprachen ihr für die Gemeinde einen großen, herzlichen Dank in einem feierlichen Gottesdienst aus. Der Kirchenchor Christus König hatte diese Abschiedsmesse mit mutmachenden Segenslieder musikalisch begleitet. Anschließend war im Pfarrsaal Gelegenheit zur persönlichen Begegnung und Abschiednahme.