9. Dezember 2018
Kolping Gedenktag 2018
Herzstück des Kolping-Gedenktages ist für unsere Kolpingsfamilie die Gemeinschaftsmesse, die auch in diesem Jahr im Rahmen des Gemeindegottesdienstes in der St. Marien Kirche gefeiert wurde.
Präses Pfarrer Holger Kintzinger erinnerte daran, dass unsere Kolpingsfamilie in diesem Jahr 135 Jahre besteht und stellte die vielen Veränderungen und Wegschleifen unserer Gemeinschaft aber auch des gesamten Kolpingwerkes in Verbindung zu dem Labyrinth am Eingang der Kathedrale von Chartrés.


© Klaus Hanschen
Stefan Wedekin (stellvertretender Vorsitzender) nahm die Ehrung vor.
(von links) Ingo Ptok und Albert Michas
Traditionell werden am Kolping Gedenktag die langjährigen Mitglieder unserer Kolpingsfamilie besonders geehrt. Weil der Vorsitzende wegen einer Autopanne nicht rechtzeitig zur Veranstaltung kommen konnte, hat sein Stellvertreter, Stefan Wedekin die Ehrung vorgenommen und dabei Dankurkunden und Ehrennadeln überreicht.

© Klaus Hanschen
Auf dem Bild stehen von links:
Ehrenpräses Pfr. Franz – Josef Hachmöller, Werner Hovestädt (25) Albert Michas (60), Stefan Wedekin (stv. Vorsitzender), Ingo Ptok (60), Präses Pfarrer Holger Kintzinger (25)
Ingo Ptok und Albert Michas gehören dem Verband seit 60 Jahren an, Ingrid Eichler, Pfr. Holger Kintzinger, Werner Hovestädt und Martin Schulting sind seit 25 Jahren dabei.

© Klaus Hanschen
Beim gemütlichen Beisammensein war nicht nur Gelegenheit zum Gespräch! In Bildern und Videoausschnitten konnte man sich den Kolpingtag 2008 in Erinnerung rufen, der aus Anlaß des 125–jährigen Bestehens hier in Wilhelmshaven stattgefunden hat.
Zum Abschluß des Vormittags ließen sich die Teilnehmer/innen eine würzige Gulaschsuppe schmecken.

© Klaus Hanschen
Klaus Hanschen
