St. Willehad Katholische Kirchengemeinde Wilhelmshaven

Navigationsmenüs (Bischöflich Münstersches Offizialat)

November 2014

6.500 Euro für südindisches Schulprojekt

Gemeindemitglieder der katholischen Kirche St. Willehad Wilhelmshaven unterstützen Projekte für benachteiligte Kinder im südindischen Kerala

Spenden statt Geschenke – mit diesem Aufruf luden Pfarrer Jacob Karukayil und Dechant Andreas Bolten im September die Gemeinde zu einer gemeinsamen Geburtstagsfeier ein. Im Rahmen einer Indienreise unter der Leitung von Pfarrer Jacob Karukayil besuchte eine Gruppe aus St. Willehad dann die Erzdiözese Changanacherry und überbrachte die Spende an Erzbischof Joseph Perumthottam.

Der Erzbischof bereitete der Reisegruppe einen besonders herzlichen Empfang. Dabei wurde die 6.000 Euro Spende der St. Willehad Gemeinde, sowie eine 500 Euro Spende der Reisegruppe, übergeben. Mit dem Geld werden Projekte für benachteilige Kinder, wie z.B. Straßenkinder oder behinderte Kinder, gefördert.

Bei der Besichtigung einer Schule für geistig behinderte Kinder wurde die Reisegruppe von der Fröhlichkeit und Spontanität der Kinder in den Bann gezogen. In der Schule werden 105 Kinder betreut von denen 45 im angeschlossenen Internat leben. Die Kinder führten für die Reisegruppe ihr Können in unterschiedlichen Musik- und Tanzvorführungen vor. Die Reisegruppe konnte den wertschätzenden und liebevollen Umgang in diesem Projekt kennenlernen und sich an dem  segensreichen Wirken dieser Einrichtung erfreuen.