St. Willehad Katholische Kirchengemeinde Wilhelmshaven

Navigationsmenüs (Bischöflich Münstersches Offizialat)

5. Juli 2015 | Heinrich Große Hackmann feiert 50-jähriges Priesterjubiläum

Goldenes Priesterjubiläum

Nicht ihr habt mich erwählt, sondern ich habe euch erwählt. (Joh 15,16)

Dieses Bibelwort aus dem Johannesevangelium begleitete stets den Lebensweg von Pfarrer em. Heinrich große Hackmann, der am 5. Juli 2015 sein Goldenes Priesterjubiläum mit einem Dankhochamt in der bis auf den letzten Platz gefüllten St. Agnes-Kirche zu Rüschendorf feierte.

Die festliche Predigt hielt ein gut gelaunter Dechant Hubert von der Heide aus Delmenhorst, der den Lebensweg von Heinrich große Hackmann mit einer Gipfelbesteigung verglich.

Begleitet wurde das Hochamt vom Kolpingchor Rüschendorf und örtlichen Bannerabordnungen.

32 Mitglieder der Pfarrgemeinde St. Willehad, Wilhelmshaven folgten der Einladung und gratulierten dem sichtlich bewegten und erfreuten Jubilar anschließend beim offiziellen Empfang im Pfarrheim.

Pfarrer em. Heinrich große Hackmann war von 1978 bis 2008 Pfarrer in Wilhelmshaven.