St. Willehad Katholische Kirchengemeinde Wilhelmshaven

Navigationsmenüs (Bischöflich Münstersches Offizialat)

Platzhalterbild

Topinformationen

Sachausschuss St. Marien: Einladung zum Grünkohlessen

Freitag, 25. Januar 2019 | 19 Uhr | Pfarrheim St. Marien

Wir laden herzlich ein, zum Kohlessen der Pfarrgemeinde im Pfarrheim an der St. Marien Kirche.

Mehr lesen


Weitere Informationen

Katholische Kirchengemeinde
St. Willehad
Wilhelmshaven, Sande, Roffhausen

Bremer Strasse 53 
26382 Wilhelmshaven
Tel.: 04421 777 50-0
Fax: 04421 777 50-77
E-Mail

Zur Seite des Pfarrbüros:

Pfarrbüro

Sternsingeraktion 2019: Die Sternsinger der Gemeinde unterwegs

Mit Eifer dabei

Mit prächtigen Gewändern, funkelnden Kronen und leuchtenden Sternen sind die Sternsinger der katholischen Pfarrei St. Willehad am Samstag, 5. Januar 2019 in Wilhelmshaven, Sande und Roffhausen unterwegs gewesen.

Wir danken allen Beteiligten der Sternsingeraktion: den Kindern und Jugendlichen, den Begleitern und allen Mitwirkenden. Und natürlich auch den großzügigen Spendern: Stand 17. Januar 2019 kam die stolze Summe von 13.377 Euro zusammen.

Ein herzliches Dankeschön an alle!

Kein Schnee: Regen in Marxen - trotzdem beste Stimmung!

Schwimmbad

Trotz des Regenwetters genossen die 11 Kinder, die mit Schulsozialarbeiter Thomas Kurth und einigen Betreuern des Jugendteams nach Marxen in die Lüneburger Heide fuhren, den 3-tägigen Ausflug.

St. Willehad Kirche: Stellenangebot

Kindertagesstätten Arche Noah

Die Katholische Kirchengemeinde Sankt Willehad Wilhelmshaven sucht für ihre Kindertagesstätten Arche Noah ab dem 1. Mai 2019 für die Dauer der Mutterschutzfrist und einer anschließenden Elternzeit eine/n staatlich anerkannte/n Erzieherin/Erzieher oder Sozialassistentin/Sozialassistenten.

Weltgebetstag der Frauen 2019 : „Kommt, alles ist bereit!“

Republik Slowenien

Die Republik Slowenien, das kleine europäische Land, das an Italien, Österreich, Ungarn und Kroatien grenzt, steht am Weltgebetstag, dem 1. März 2019, im Mittelpunkt der Weltaufmerksamkeit.

Niedersachsen packt an: Niedersächsischer Integrationspreis 2019

Integration in Bewegung – Flüchtlinge mitten im Sport, mitten im Leben

Die Niedersächsische Landesbeauftragte für Migration und Teilhabe, Doris Schröder-Köpf, startete am Montag, 7. Januar 2019, gemeinsam mit Ministerpräsident Stephan Weil den Wettbewerb um den Niedersächsischen Integrationspreis 2019. Der Preis ist mit insgesamt 24.000 Euro dotiert.

Bewerbungsschluss ist Donnerstag, 31. Januar 2019

Wach und mitgehend: Nach 37 Jahren in Dankbarkeit Abschied vom Ehrenamt

Dankbarkeit und Freude

Kirchenprovisor, was ist das denn? Das Ehrenamt, das Horst Aus dem Kahmen in den vergangenen 37 Jahren ausübte, klang und klingt für viele Außenstehende sehr fremd.

Verwaltungsassistentin Nina Hölscher : Unsere Verwaltungsassistentin stellt sich vor

Großes Interesse

Liebe Gemeindemitglieder,

nachdem sich Herr Aus dem Kahmen so viele Jahre der Gemeinde ehrenamtlich verdient gemacht hat, möchte ich mich in der geänderten Version der Verwaltungsassistentin einmal persönlich bei Ihnen vorstellen.

Ehrenamtliche Helfer: Danke!

Sternsingerakton 2019

Liebe Gemeinde,
schon sind wir im Neuen Jahr 2019. Ihnen und Euch allen wünsche ich mit dem Pastoralteam ein gesegnetes und gutes Neues Jahr 2019!

Gedanken zum Sonntag : Segen bringen, segen Sein!

Sternsingeraktion 2019

In einem Zentrum im Armenviertel der Hauptstadt Lima wird deutlich, wie Kindern mit Behinderung und ihren Familien geholfen wird und welche Herausforderungen im Alltag ihr Leben erschweren.

Freitagsgespräch mit Pfarrer Andreas Bolten: Sternsinger sind nicht nur für Gottes Segen zuständig

Sternsingeraktion 2019

Andreas Bolten, Pfarrer der katholischen St. Willehad Gemeinde, informiert über die diesjährige Aktion. Die teilnehmenden Kinder und Jugendlichen klingeln an Haustüren und erbitten Spenden für einen guten Zweck.

Gemeinschaft: Aus dem Geist Adolph Kolpings leben – gestern und heute

Dienst am Menschen

Militärpfarrer Thorsten Stemmer war für die „Jahresweisung“ in der ersten Monatsversammlung des neuen Jahres zu Gast in unserer Kolpingsfamilie.

MSC VIVIANA : Stehkonvent mit internationalen Gästen

Brasilien

Sachausschuß und Kirchenchor St. Marien hatten zum traditionellen Stehkonvent am 2. Weihnachtsfeiertag eingeladen um Gottesdienstbesuchern und Gemeindemitgliedern die Gelegenheit zu geben, gute Wünsche zu Weihnachten und für das neue Jahr auszutauschen.

Franziskusschüler: Geldvermehrung für einen guten Zweck

Kinder in Indien

Für Kinder in Indien haben 46 Schüler der siebten Klassen der Franziskusschule drei Wochen lang vollen Einsatz gezeigt.

Dank an alle Weihnachtspaten: Paten lassen wieder Kinderaugen strahlen

Weihnachtsaktion von Caritas und katholischer Kirche

159 Päckchen sind in diesem Jahr zu verteilen. Viele Schenkende scheuen keine Mühen, um das Richtige zu finden.

Datenschutzrechtliche Gründe: Krankenhausbesuchsdienst

Patientenlisten

Besuche unser Gemeindemitglieder im Krankenhaus sind uns wichtig, insbesondere unserem Krankenhausbesuchsdienst.

Bücherei Christus König: Woche der Goldhandys

Handy spenden und Gutes tun!

Zur Woche der Goldhandys ruft die Aktion Schutzengel von Missio wieder zur Spende von alten Handys auf.

Die "Goldhandys" werden in unserer Gemeinde in der Bücherei Christus König gesammelt! Letztes Jahr war dies die erfolgreichste Sammelstelle im Offizialat Vechta.

St. Willehad Gemeinde: Spendenaufruf des Carilädchen

Caritasverband Wilhelmshaven

Unsere Carilädchen Kunterbunt - die vorgehaltenen Second Hand- Angebote für Baby- und Kinder-kleidung an zwei Standorten in Wilhelmshaven suchen regelmäßig gut erhaltene Kleidungsstücke für Kinder bis Größe 164.

kfd-Frauen: Stifte machen Mädchen stark

Gesammelt werden leere und ausgediente Schreibgeräte

Das Deutsche Komitee des Weltgebetstags (WGT) hat eine Mitmachaktion ins Leben gerufen, die wir kfd-Frauen unterstützen möchten und für die wir um Mithilfe bitten.

Weitere Beiträge und Bilderserien aus dem Gemeindeleben

Verabschiedung

Bilderserie - Am Sonntag wurde nach 37 Jahren unser Kirchenprovisor Horst Aus dem Kahmen verabschiedet.
Anbei die Bilder von der Messe und dem anschließenden Empfang.
 

Sternsinger 2019

Bilderserie - Am 6. Januar 2019 haben die Sternsinger die Haushalte in der Gemeinde besucht. Gestern waren sie beim Neujahrskonvent der Stadt und haben der Stadt Wilhelmshaven den Segen für das kommende Jahr gespendet. Hier gibt es einige Bilder von St. Willehad und Christus König.

Krippenspiel

Bilderserie - Heilig Abend gab es wie immer ein Krippenspiel in Christus König. 

Ökumenisches Adventsingen 2018

Bilderserie - In einem gemeinsamen Konzert der Kirchenchöre von Christus König, St. Martin Voslapp, der Glory Voices und der Notenköpfe wurde gestern feierlich in den Advent eingestimmt.

Meldungen aus dem Bischöflich Münsterschen Offizialat in Vechta

Riesenchance für die Pfarrei

Cloppenburg: Jugendkirche in St. Josef gestartet

Neujahrsempfang

Weihbischof spart bei Neujahrsempfang auch unliebsame Themen nicht aus

www.das-sorgenportal.de

www.das-sorgenportal.de bündelt Beratungsangebote des Bistums Münster im Internet

Auf dem Weg zur Krippe

Großeltern und Enkelkinder auf Adventswallfahrt

Partner